Päivi Helena Blöchl

1967 in Finnland geboren und aufgewachsen, landete ich 1992 als Destination Manager in Lech am Arlberg, danach zog es mich nach Wien wo viele schöne Jahre im Management Export und Office & Call Center folgten. Die Geburt meines Sohnes Paul 2002 war der große Wendepunkt in meinem Leben und veränderte meinen weiteren Berufsweg.

 

Ich folgte meiner inneren Berufung und entschied mich mein Handeln und Tun dem Wohlbefinden der Seele, des Körpers und des Geistes zu widmen. Dies war mir durch diverse Kurse und Weiterbildungen möglich (siehe Link dazu auf der Seite).

 

Mir liegt das Wohl und die Zufriedenheit der Kunden sehr am Herzen und meine Kunden und die Arbeit bestätigen mir jeden Tag dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten, Fortbildungen und neue Kurse zu belegen, ist für mich selbstverständlich.

 

Meine Tätigkeiten und Kompetenzen: 

 

Selbständige Aromapraktikerin (seit 2009):

  • Einzelberatungen
  • Vorträge, Seminare und Workshops rund um das Thema Aromatherapie
  • Raumbeduftung mit ätherischen Ölen (Schulen, Kindergärten, Praxisräume, Unternehmen usw.)
  • Referentin für Aromaberatung/Aromatherapie bei Massageschule Manus in Wien und Saalfelden bis 2013
  • Referentin bei aromainfo.at für “Aromatherapie für Gesundheits-, Wellness- und Sozialbetreuungsberufe/Basiskurs Aromapflege” im Raum NÖ/Wien und “Aromaanwendungen – Praxismodul” im Raum NÖ/Wien (Siehe "aktuelles")

Weitere Tätigkeiten:

  • Projektleiterin VAGA-Netzwerktreffen in Niederösterreich ab 2014
  • Vorstandsmitglied der Vereinigung für Aromapflege und gewerbliche Aromapraktiker/-innen 2009-2014 (VAGA)
  • Projektleiterin für Aromakongresse sowie für Herbst- und Frühjahrsakademie der Vereinigung für Aromapflege und gewerbliche Aromapraktiker/-innen 2009-2014 (VAGA)

 

Rückblick auf den erfolgreichen 3. VAGA-Aromakongress im Schlosspark Mauerbach im April 2014:

  • Berichte finden Sie hier:

http://blog.aromapraxis.de/2014/04/30/ein-kongress-und-elf-themen/

http://www.aromapraktiker.at/wp-content/pa_140428_foto.pdf

http://dasolfaktorische.blogspot.co.at/2014/05/erinnerungen-den-iii-vaga-aromakongress.html

 

 

Rückblick auf den erfolgreichen 2. VAGA-Aromakongress in Baden im Mai 2012:

 

 

 

 

 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und

die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

 

Friedrich Christoph Ötinger